Neue Ortstafel vor dem Rathaus Biberach

Ab sofort können sich sowohl Gäste der Gemeinde als auch Einheimische über eine neue und nun wieder aktuelle Informationstafel orientieren.

In dieser Woche wurde vor dem Biberacher Rathaus eine neue Ortsplantafel installiert. Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde haben die bisher vorhandene und in die Jahre gekommene Werbeanlage zunächst vollständig entfernt und durch eine moderne und hochwertige Edelstahlkonstruktion ersetzt. Das örtliche Werbetechnik-Unternehmen „STIL ART SCHÄFER“ war für die Umsetzung der Maßnahme beauftragt. Die Schauflächen wurden in enger Zusammenarbeit mit der Mitarbeiterin der Tourist-Information, Susanne Brückner, ansprechend gestaltet. Eine Seite ist mit dem aktuellen Straßen- und Ortsplan sowie weiteren allgemeinen Informationen und Kontaktdaten der Gemeinde bedruckt, die andere Seite weist auf touristische Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten sowie Spazier- und Wanderwege hin.
Bürgermeisterin Paletta freut sich, dass das „Projekt Ortsplantafel nun erfolgreich fertiggestellt ist und dankt allen Beteiligten für die gelungene Arbeit. Sowohl Einheimische als auch Gäste können sich nun wieder an dem zentralen Standort in der Biberacher Ortsmitte informieren und orientieren“.

Bild Ortstafel
Gabriele Schäfer vom Biberacher Werbetechnik-Betrieb „STIL ART SCHÄFER“, Bauhofmitarbeiter Josef Schmidt und Bürgermeisterin Daniela Paletta bei der Installation der neuen Werbeanlage (v. links).
Bild Ortstafel
Schaufläche mit den Hinweisen zu den touristischen Attraktionen und Ausflugsmöglichkeiten sowie Spazier- und Wanderwegen. Bildquelle: Tourist-Info Biberach