Aktuelle Veranstaltungen in der Gemeinde

Maibaumstellen in der Neuen Ortsmitte in Biberach

Ortsmitte mit Maibaum

Es ist schon jahrelange Tradition, dass am Vorabend des 1. Mai in Biberach ein Maibaum gestellt wird. Auch in diesem Jahr wird der Brauch am Dienstag, 30. April 2019 ab 18.00 Uhr durchgeführt und ein prächtiger, geschmückter Baum auf dem Platz vor dem Rathaus in der Neuen Ortsmitte aufgestellt. Am Maibaum sind in bereits zum 16. Mal die Symboltafeln der Biberacher Handwerksberufe angebracht, welche von Malermeister Siegfried Schilli angefertigt wurden.

Das feierliche Ritual wird durch verschiedene Biberacher Vereine mitgestaltet: Die Mitglieder des Fußballvereins Biberach richten mit Unterstützung von Mitarbeitern des örtlichen Bauhofs den Baum auf. Dieser Akt wird durch das Blasorchester Biberach musikalisch umrahmt. Die Mitglieder des Schwarzwaldvereins – Ortsgruppe Biberach sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Die Gemeinde Biberach und alle beteiligten Vereine freuen sich über viele Zuschauer.